Teamer werden! Jetzt anmelden!

Der Vorstand des Jugendwerks stellt sich vor

Der aktuelle Vorstand des Bezirksjugendwerks der AWO Rheinland wurde von der 19. Bezirksjugendwerkskonferenz in Koblenz am 20.11.2021 gewählt.

19. Bezirksjugendwerksvorstand, 20.11.2021

Der aktuelle Bezirksjugendwerksvorstand: Nele, Niklas, Juliana, Paula, Celine, Gianni

Vorsitzender

Niklas Stelzer 

Niklas Stelzer

Hey! Ich heiße Niklas und komme aus Nackenheim, also aus der Nähe von Mainz. Seit November 2021 bin ich, zusammen mit Juliana, Vorsitzender des Bezirksjugendwerkes der AWO Rheinland. Ich studiere Mathematik an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz. Schon als Kind bin ich selbst als Teilnehmer auf Freizeiten des Jugendwerks gefahren und habe so früh das Jugendwerk kennengelernt. Schnell war für mich klar, dass ich selbst Teamer werden möchte und mich weiter engagieren möchte. So war ich bereits mit 16 Jahren als Teamer auf der Lensterstrand-Freizeit. Seit Anfang 2021 habe ich mir die Arbeit im Vorstand angeschaut und schnell meinen Spaß daran gefunden. Deshalb habe ich mich dann auch im November aufstellen lassen. Gerne möchte ich mich weiterhin dafür einsetzen, die politischen Interessen von Kindern und Jugendlichen durch das Jugendwerk zu vertreten.

Vorsitzende

Juliana Rank 

Juliana Rank

Hi! Ich bin Juliana, 20 Jahre alt und seit November 2021, zusammen mit Niklas, Vorsitzende des Bezirksjugendwerks der AWO Rheinland. Zurzeit studiere ich in Köln Humanmedizin, komme aber ursprünglich aus Polch im Landkreis Mayen-Koblenz. Meine ersten Berührungspunkte mit dem Jugendwerk hatte ich 2015, als ich als Teilnehmerin an der Jugendreise auf Korfu teilgenommen habe. Seitdem war das Jugendwerk entweder als Teilnehmerin oder als Teamerin immer wieder Bestandteil meines Lebens. Im Vorstand bringe ich mich schon seit 2018 ein. Damals wurde ich auf der Bezirkskonferenz als stellvertretende Vorsitzende gewählt. Am Engagement im Jugendwerk liebe ich, dass man theoretisch alles umsetzen kann, worauf man gerade so Lust hat. Und das alles gemeinsam mit Menschen, die für dieselben Werte einstehen wie man selbst. Ich könnte mir das Jugendwerk nicht mehr aus meinem Leben wegdenken.

Aktuell liegt mir besonders die Umsetzung lokaler Aktionen und Projekte am Herzen, da unser Schwerpunkt im Rheinland bis jetzt vor allem auf den Ferienreisen hauptsächlich in den Sommerferien lag. Außerhalb dieser Zeit gibt es aktuell, außer der Gremienarbeit im Vorstand und den Arbeitskreisen, nur wenig Jugendwerk. Daran möchte ich arbeiten.

Stellvertretende Vorsitzende

Nele Roos 

Nele Roos

Hii, ich bin Nele, 20 Jahre alt und komme aus Ockenheim im Kreis Mainz-Bingen. Zurzeit arbeite ich als Sozialassistentin in einem Kindergarten und im Sommer 2022 starte ich meine Ausbildung zur Erzieherin. Seit 10 Jahren spiele ich Tischtennis.

Seit November 2021 bin ich stellvertretende Vorsitzende in Bezirksjugendwerk der AWO Rheinland. Zum JW kam ich durch verschiedene Ferienfreizeiten, an denen ich teilgenommen habe, anschließend bin ich als Teamerin mit nach Kroatien gefahren.

Stellvertretende Vorsitzende

 

Celine Busch

Hey! Ich bin Celine, 23 Jahre alt und seit November 2021 im Vorstand des Bezirksjugendwerks der AWO Rheinland. Zurzeit mache ich eine Ausbildung zur Erzieherin in Koblenz. Das erste Mal bin ich 2013 als Teilnehmerin bei einer Jugendreise nach Italien mitgefahren. Das hat mir sehr viel Spaß gemacht, sodass ich weiterhin auf Freizeiten mitgefahren bin und als ich alt genug war, bin ich als Teamerin mitgefahren und habe selbst Freizeiten betreut. Neben dem Jugendwerk bin ich auch noch im Karnevalsverein KG Blau-Weiß Moselweiß aktiv, ich tanze dort Show- und Gardetanz. In meiner Freizeit fahre ich öfter an der Mosel Inliner, lese gerne Bücher, schaue Serien und treffe mich gerne mit meinen Freunden. Das Jugendwerk ist ein großer Teil von mir geworden, man lernt dort viele neue Leute kennen, mit denen man sich gut versteht. Mit dem Jugendwerk kann man immer viel erleben.

Stellvertretender Vorsitzender

Gianni Vomberg 

Gianni Vomberg

Hey, ich bin Gianni, 21 Jahre alt und stellvertretender Vorsitzender im Bezirksjugendwerk. Ich freue mich, dass ich mich im Bezirksjugendwerk engagieren darf. Hier habe ich die Möglichkeit nette, coole Menschen kennenzulernen und Kinder und Jugendarbeit mitzugestalten. Das ist nämlich eines von mehreren Ehrenämtern, die ich gerne ausübe. Neben dem Jugendwerk ist es mir wichtig mich politisch zu beteiligen, weshalb ich Mitglied der SPD bin.

Meine restliche Zeit verbringe ich gerne im Fitnessstudio, in der Bibliothek oder an der PS4.

Stellvertretende Vorsitzende

 

Paula Kaster

Text folgt in Kürze

Die Revisoren des Bezirksjugendwerks der AWO Rheinland sind Alexander Daun, Frederik Lütje und Christian Wild.

Historie - Konferenzen und Vorsitzende des Bezirksjugendwerks

Termin Ort gewählte/r Vorsitzende/r
20.11.2021 Koblenz Juliana Rank & Niklas Stelzer
10.11.2018 Koblenz Katharina Euler & Christian Wild
12.11.2016 Höhr-Grenzhausen Katharina Euler
06.12.2014 Koblenz Tobias Zejewski
20.10.2012 Koblenz Tobias Zejewski
02.10.2010 Untershausen Tobias Zejewski
16.02.2008 Koblenz Tobias Zejewski
11.02.2006 Idar-Oberstein Vanessa Schneider
29.11.2003 Koblenz Marc Ostelmann
01.09.2001 Koblenz Peter M. Schweikert
29.05.1999 Koblenz Peter M. Schweikert
22.03.1997 Koblenz Björn Ritter
18.03.1995 Höhr-Grenzhausen Björn Ritter
05.03.1993 Nierstein Werner Bayer
06.10.1990 Mainz Werner Bayer
15.10.1988 Koblenz Werner Bayer
15.11.1986 Erbes-Büdesheim Angela Fröhlich
14.12.1985 Lautzenhausen Jörg H. Tänzer
01.12.1984 Koblenz Jörg H. Tänzer
Ruf an zum Festnetztarif: 0261 3006-152
Impressum Kontakt Datenschutz