Komplettpreise und keine Zusatzkosten - Hotline 0261 3006-152

Jetzt Teamer werden - fülle Deinen Teamerbogen hier online aus

Einige Informationen zu Dir:

Ich interessiere mich dafür, eine Ferienfreizeit des Bezirksjugendwerkes der AWO Rheinland zu betreuen und bewerbe mich hiermit als ehrenamtliche/r pädagogische/r TeamerIn.

. .
Dein Konto für Fahrtkostenerstattungen

Deine Bankdaten kannst Du uns auch im Nachhinein noch geben, wenn Du sie aus Sicherheitsgründen nicht hier auf der Webseite eingeben möchtest, z.B. auf den Schulungen.

Wir benötigen Deine Bankdaten, um Dir die Fahrtkosten zu den Schulungen zu erstatten und Dir Deine Aufwandsentschädigung für Deine Tätigkeit für uns zu überweisen.

Wichtige Termine:

Die Sommerferientermine für 2020 sind:

  • 06.07. - 14.08.2020 in Rheinland-Pfalz
  • 06.07. - 14.08.2020 im Saarland
  • 06.07. - 14.08.2020 in Hessen
  • 29.06. - 11.08.2020 in Nordrhein-Westfalen

Für die Sommerferienbetreuung (Freitagnachmittag, 03.07.2020, bis Samstag, 15.08.2020) stehe ich zur Verfügung

. . 2020
. . 2020

Ich weiß, dass ich neben der Freizeit verpflichtend an beiden Schulungen und der Evaluation teilnehmen muss.
Daher halte ich mir alle folgenden Termine frei (bitte ankreuzen):

Was kannst Du uns bieten?

Ich habe besondere Interessen, Hobbys, Kenntnisse, Fertigkeiten (z.B. Kochen, Sprachkenntnisse, Mediation, Führerschein/e, DLRG-Rettungsschwimmer, Jonglage, Sport, Musikinstrumente, handwerkliches Talent, Spiele):

Grundsätzlich solltest Du für alle Freizeiten (Zeltlager, Häuser und Hotels, Selbstversorgung, Kinder, Jugendliche, usw.) zur Verfügung stehen. Gibt es dennoch Einschränkungen, die wir beachten sollten?

Eine letzte Frage und dann die Bewerbung abschicken

Wie bist Du auf das Jugendwerk der AWO und die Möglichkeit der Mitarbeit aufmerksam geworden?

Deine eingegebenen Daten werden zur Abwicklung der Bewerbung und ggf. Deiner ehrenamtlichen Tätigkeit für uns erhoben und und auch nur hierzu weitergegeben. Bitte lies auch unsere Datenschutzerklärung oder kontaktiere uns bei Fragen.

Teamer werden!

Wir suchen Dich für unsere Reisen!

Bei uns kannst Du Teamer werden, wenn Du zum Zeitpunkt des Beginns einer Ferienfreizeit mindestens 18 Jahre alt bist. Du kannst dich direkt mit dem obigen Formular bei uns melden oder Du kontaktierst unsere Geschäftsstelle, die Dir dann den Teamerbogen zusendet. Diesen schickst Du dann ausgefüllt an uns zurück.

Sobald Du Dich als Teamer bei uns beworben hast, wird Dich unsere Geschäftsstelle zu einem Infoabend einladen. Die Infoabende, an denen Du das Jugendwerk und wir Dich kennenlernen können, finden an verschiedenen Orten statt, so dass Du es hoffentlich nicht weit zu uns hast. Sie werden jeweils abends von Mitgliedern unseres Arbeitskreises Ferien (kurz: AK Ferien) angeboten. Der AK Ferien organisiert und koordiniert unsere Angebote und führt die Schulungen der Teamer durch. Mit ihr oder ihm kannst Du dann schon einmal einige Fragen klären, die Dir vielleicht noch auf dem Herzen liegen. Der persönliche Kontakt mit Dir ist uns sehr wichtig und wird auch an den Schulungswochenenden weiter ausgebaut und gepflegt. Termine, die bereits feststehen sind auch schon im Online-Teamerbogen angegeben und Du kannst Dich direkt dafür anmelden. Finden keine Infoabende mehr statt, weil Du Dich erst später bei uns meldest, wird sich unsere Geschäftsstelle oder ein Mitglied des AK Ferien bei Dir melden, um Dich kennenzulernen und Deine weiteren Fragen zu beantworten.

Für alle unsere Teamer gilt, dass sie mindestens 3 Jahre älter als die ältesten Reiseteilnehmer*innen sein müssen. Als Teamer wird Dir vom AK Ferien ein Angebot für eine Reise aus unserem Programm gemacht. Wir versuchen natürlich, auch Deine Wünsche dabei zu berücksichtigen. Leider ist dies aber nicht immer möglich und es kann auch vorkommen, dass wir Dir einmal kein Angebot machen können, da die Plätze für Teamer begrenzt sind.

Du kannst Dich auch bei uns bewerben, wenn Du zu Reisebeginn erst 16 oder 17 Jahre alt bist. In einigen wenigen Freizeiten in Deutschland bieten wir Einzelplätze für U18-Teamer an. Teamer die bei Reisebeginn noch keine 18 Jahre alt sind, können keine Aufgaben der Aufsichtspflicht wahrnehmen und werden von uns auch nicht in diesem Sinne eingesetzt.

Ruf an zum Festnetztarif: 0261 3006-152
Impressum Kontakt Datenschutz