Teamer werden! Jetzt anmelden!

Deutschland - Anschau/Eifel

Reiterferien für Mädchen und Jungs · Reiten in der Halle und auf dem Außenplatz
Für Anfänger und Fortgeschrittene · Pferde-Putzwettbewerb · Tolles Rahmenprogramm

Das eigene Pflegepferd

wartet schon auf Dich, wenn Du in den Osterferien oder im Sommer mit uns naturverbundene Ferien auf dem Reiterhof verbringen wirst. Ob Mädchen oder Junge, auf dem Rücken der Pferde liegt das Glück dieser Erde. Egal, ob Du gerade erst mit dem Reiten angefangen hast, oder schon ein paar Jahre dabei bist und einige Erfahrung gesammelt hast, eine ganze Woche auf dem Reiterhof ist einfach ein großartiges Erlebnis, dass man mal mitgemacht haben sollte.

Und neben Deinem Pflegepferd erwarten Dich auch noch allerhand weiterer Tiere auf dem Hof, die Dich gerne kennenlernen wollen. Esel, Hunde und Katzen freuen sich über Deine Streicheleinheiten.

Reiterpension Karduck

In dem kleinen Ort Mimbach, der zu Anschau in der Eifel zwischen Mayen und Kelberg gehört, befindet sich die Reiterpension Karduck. Hier kannst Du schon seit 1980 tolle Reiterferien verbringen. Auf den gut ausgebildeten Schulpferden finden auch Fortgeschrittene Spaß beim Reiten.

Du wirst in rustikalen Mehrbettzimmern mit eigener Dusche/WC untergebracht. Vom Frühstück über das Mittagessen bis zum Abendessen wirst Du vom Mimbach-Team den ganzen Tag mit leckeren und abwechslungsreichen Mahlzeiten verwöhnt. Am Nachmittag gibt es dazu noch eine Obst- und Saftbar und Getränke stehen Dir natürlich auch jederzeit zur Verfügung.

Der Hof bietet neben den Ställen, Reithallen und Außenanlagen auch noch jede Menge anderer Möglichkeiten, Deine Freizeit neben dem Reiten zu verbringen.

Reiten in der Halle und im Gelände

Direkt nach Deiner Ankunft findet schon die erste Reitstunde statt, bei der Du je nach Deiner Reiterfahrung in eine entsprechende Leistungsgruppe eingeteilt wirst. Jeweils am Vormittag und am Nachmittag wirst Du dann entweder in der Halle, auf dem Außenplatz oder im Gelände an den nachfolgenden Tagen gleich zwei qualifizierte Stunden Reitunterricht am Tag haben. Bei der Vorbereitung Deines Pflegepferdes auf die Reitstunden bekommst Du natürlich vom Mimbach-Team und unseren erfahrenen Teamerinnen und Teamern genau die Anleitung und Hilfe, die Du benötigst.

Und auch zwischen und nach den Reitstunden bieten wir Dir kreative und lustige Aktivitäten an. Leg Dich ordentlich ins Zeug und gewinne den Pferde-Putzwettbewerb! Oder lass uns gemeinsam Spaß dabei haben, eines der Pferde anzumalen oder etwas für zu Hause zu basteln! Dazu kannst Du noch Tischkicker spielen, am Lagerfeuer von Deinen Erlebnissen berichten oder Dich bei einer Nachtwanderung gruseln.

Auf jeden Fall musst Du aber für unsere Reiterferien Deinen eigenen Reithelm mitbringen. Das Reiten mit Fahrradhelm ist leider nicht zulässig.

zurück

Facts

Termin 1: 18.04. - 23.04.2022
Alter: 7 - 13 Jahre
KOMPLETTPREIS: € 439,00
Die Reise hat bereits stattgefunden.
Termin 2: 13.08. - 20.08.2022
Alter: 7 - 13 Jahre
KOMPLETTPREIS: € 519,00
Zur Buchung
Es sind noch ausreichend Plätze verfügbar!
Inklusivleistungen:
  • Anreise in Eigenregie
  • Unterkunft in rustikalen Mehrbettzimmern mit Dusche/WC und TV
  • Vollpension und Getränke
  • Obst und Saftbar am Nachmittag
  • Reitunterricht (9 bzw. 13 Stunden)
  • Pädagogische Betreuung
  • Freizeitgestaltung durch ein Team des Jugendwerks
  • Ferienversicherung, Reisepreissicherungsschein
Ruf an zum Festnetztarif: 0261 3006-152
Impressum Kontakt Datenschutz