Komplettpreise und keine Zusatzkosten - Hotline 0261 3006-152

Bundes­jugendwerkstreffen 2019

3 Tage Naturerlebnis · Schöner Campingplatz
Attraktives "Festival"-Programm · Exklusive Workshops

Weitere Informationen auch auf https://bundesjugendwerkstreffen2019.de/

Du wolltest schon immer mal ein Musik-Festival besuchen? Dann bist du beim diesjährigen Bundesjugendwerkstreffen genau richtig! Denn wir bieten dir richtiges Festival-Feeling in einer für Kinder und Jugendliche geeigneten Weise an. Du wirst auf dem Festival-Gelände mit deinen Freunden oder neuen Bekanntschaften in Mehrpersonen-Zelten untergebracht sein. Sowieso wirst Du - wie bei jedem Festival - viele neue Leute treffen. Wir erwarten mehr als 350 Jugendwerker*innen aus ganz Deutschland in verschiedenen Altersgruppen ab 7 bis 30 Jahre und darüber hinaus. Dabei hast du in deiner Gruppe aber immer feste Ansprechpartner*innen, die nur für dich da sind.

Auf dem Festival-Gelände steht ein Festzelt mit einer großen Bühne, auf der du jeden Abend tolle Musik und Events erleben wirst. An einem Tag treten Live-Bands auf, die die unterschiedlichsten Musikrichtungen spielen werden. Und du kannst ganz nah dabei sein und dich beim Tanzen auspowern. Sollte es dir zu laut werden, kannst du von uns gerne auch kostenlos Ohrenstöpsel bekommen.

Tagsüber haben wir tolle Aktivitäten für dich geplant. Auf dem Platz stehen eine Hüpfburg und ein Cage-Soccer-Feld für dich bereit. Du kannst an einem Ausflug auf eine Burg am Rhein oder nach Koblenz teilnehmen. Wer mag kann den Blick über den Rhein auch bei einer kleinen Wanderung auf dem Traumpfad genießen. In der Lounge-Area kannst Du aber auch mal abschalten und dich einfach nur mit deinen neuen Freunden unterhalten. Auf Bundesjugendwerkstreffen werden auch immer tolle Workshops für alle angeboten. Wenn es dich interessiert kannst du natürlich gerne auch hieran teilnehmen. Das genaue Workshop-Programm wird dir vor Ort vorgestellt und du kannst dich einfach spontan entscheiden, was du machen möchtest.

Versorgt wirst du von unserem tollen Küchenteam, das für alle Festival-Besucher Frühstück, Mittag- und Abendessen als großes Buffet im Festival-Zelt aufbaut. Nebenbei hast du bestimmt auch noch die Möglichkeit, dir ein Stockbrot am großen Lagerfeuer selbst zu backen. Und ein Eis darf natürlich auch nicht fehlen.

Der Jugendzeltplatz Rhens liegt ca. 10 km von Koblenz entfernt auf der waldreichen Höhe des Vorderhunsrücks über den Orten Rhens und Spay am Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal. Das an drei Seiten vom "Pfaffenwäldchen" umgebene, 60.000 m² große Gelände bietet großzügigen Raum für allerlei Aktivitäten. Es gibt auf dem Platz zwei Sanitärgebäude mit Duschen und WC für Mädchen und Jungen. Eines davon ist behindertengerecht.

Die Anreise nach Rhens erfolgt in Eigenregie. Der Check-In wird in Rhens durchgeführt. Nachdem du dich mit deinem Festival-Ticket angemeldet und dein persönliches Festival-Bändchen erhalten hast, wirst du von uns mit deinem Gepäck in einem Shuttle-Bus zum Platz gefahren, da die Parkmöglichkeiten am Jugendzeltplatz durch das Bundesjugendwerkstreffen weitgehend belegt sein werden und der Weg zum Platz nur eine schmale Straße mit wenig Ausweichmöglichkeiten ist.

Selbstverständlich achten wir bei diesem besonderen Festival strikt auf das Jugendschutzgesetz. Spirituosen sind zu allen Zeiten auf dem Festivalgelände verboten und es wird durch entsprechende Festival-Bändchen am Handgelenk sichergestellt, dass Jugendliche unter 16 Jahren am Getränkestand, der ab 18.00 Uhr öffnet, kein Bier, Wein oder Sekt erhalten.

zurück

Facts

Altersgruppe 1: 30.05. - 02.06.2019
Alter: 8 - 14 Jahre
KOMPLETTPREIS: € 40,00
Die Reise hat bereits stattgefunden.
Altersgruppe 2: 30.05. - 02.06.2019
Alter: ab 15 Jahre
KOMPLETTPREIS: € 40,00
Die Reise hat bereits stattgefunden.
Inklusivleistungen:
  • Anreise nach Rhens in Eigenregie
  • Shuttle-Service vom Check-In zum Jugendzeltplatz Rhens
  • Unterkunft in Mehrpersonen-Zelten
  • Schlafsack, Luftmatratze oder Isomatte - und bei Bedarf ein Kopfkissen - sind mitzubringen
  • Vollverpflegung von Donnerstagmittag bis Sonntagmorgen
  • Workshops und Ausflüge
  • Pädagogische Betreuung
  • Freizeitgestaltung durch ein Team des Jugendwerks
  • Ferienversicherung, Reisepreissicherungsschein
Ruf an zum Festnetztarif: 0261 3006-152
Impressum Kontakt Datenschutz