Teamer werden! Jetzt zum Kennenlerntag anmelden!

Niederlande - Ameland

Ferien auf einer der schönsten Nordseeinseln · Übernachten auf dem Bauernhof
Sonne, Strand und Meer · Vielfältige aufregende und interessante Freizeitmöglichkeiten

Die niederländische Insel Ameland ist seit Jahrzehnten für sehr viele deutsche Kinder- und Jugendgruppen ein beliebtes Reiseziel. Unser Gruppenhaus liegt auf einem Bauernhof zwischen den beiden westlichen Orten auf der Insel, Hollum und Ballum.

Anreise

Deine Reise beginnt am Morgen des Anreisetags. Wir starten, wie fast bei allen anderen Reisen, in Koblenz, von wo aus uns ein moderner, komfortabler Reisebus in vergleichsweise kurzer Zeit zur Fähre in Holwerd an der niederländischen Nordseeküste bringt. Die Überfahrt werden wir ohne den Reisebus bestreiten und uns dann auf den Weg zum Haus machen. Schon bei der Fährfahrt, die etwa 45 Minuten dauert, kannst du die Seeluft und das hoffentlich sonnige Wetter genießen.

Groepsaccommodatie Halfweg (etwa: Gruppenhaus „auf halber Strecke“)

Unsere Unterkunft ist, wie die meisten Unterkünfte auf Ameland, eine ehemalige Scheune, die zum großen Gruppenhaus umgebaut wurde. Es gibt auf zwei Etagen mehrere Zimmer mit sechs bis acht Betten sowie moderne Sanitärbereiche. Im Nebengebäude erwartet uns ein Gruppenraum mit Ess- und Aufenthaltsbereich sowie die voll augestattete Küche. Im Außenbereich gibt es mehrere Picknick-Tische sowie eine Wiese für Fußball, Volleyball oder Basketball und Schauckeln.

Die Unterkunft liegt auf einem ehemaligen Bauernhof. Der ist zwar nicht mehr in Betrieb, es gibt aber noch Kühe, Kälber, Pferde, Ponys und Hühner, die wir uns auch anschauen können.

Ameland

Ein Klassiker unter den Ferienfreizeiten, der sich überaus bewährt hat. Egal ob du dich nach Action oder Entspannung, nach Geschichte oder Moderne, nach Naturerlebnis oder Shopping sehnst, Ameland bietet für jeden etwas. Ein Leuchtturm, ein Naturmuseum, das Wattenmeer sowie diverse schöne Sandstrände sind nur einige der reichlich vorhandenen Ausflugsmöglichkeiten. In nur wenigen Minuten sind wir an einem der Strände. Eine Radtour durch die Dünen ist ebenfalls geplant.

Während der Freizeit gibt es vermutlich eine Demonstration des Pferderettungsboots. Zehn starke Pferde ziehen das ehemalige Rettungsboot der Insel vom Nachbarort Hollum bis ins Meer. Ein einzigartiges, spektakuläres Schauspiel für Groß und Klein.

zurück

Facts

Termin: 06.07. - 18.07.2018
Alter: 12 - 14 Jahre
KOMPLETTPREIS: € 454,00
Zur Buchung
Es sind noch ausreichend Plätze verfügbar!
Inklusivleistungen:
  • Fahrt im modernen Reisebus (4 Sterne) mit Schlafsesseln, WC, etc. von Koblenz nach Holwerd und zurück (Zustiege im Raum Köln/ Düsseldorf)
  • Fährüberfahrt Holwerd / Nes (Ameland)
  • Unterkunft in 6- und 8-Bett-Zimmern, Gemeinschaftsbad und WC
  • Vollverpflegung unter Mitwirkung der Reiseteilnehmer*innen am Küchenservice
  • Freizeitprogramm
  • Reiseleitung & Ferienbetreuung
  • Ferienversicherung
  • Reisepreissicherungsschein
Ruf an zum Festnetztarif: 0261 3006-152
Impressum Kontakt