Komplettpreise und keine Zusatzkosten - Hotline 0261 3006-152

Fragen? Fragen! Hotline: 0261 3006-152

Wir beantworten am Telefon gerne auch oft gefragte Fragen. Aber, da Du schon mal hier bist, möchten wir Dich auch nicht im Dunkeln stehen lassen. Du kannst uns bei Unklarheiten telefonisch unter 0261 3006-152 erreichen. Wir rufen auch zurück, wenn Du Abends oder am Wochenende nur unseren Anrufbeantworter erwischst.

Wenn es um Fragen zur Reiseorganisation, Reiseleitung und Ferienbetreuung geht oder Du sogar gerne selbst Betreuer auf unseren Kinder- und Jugendreisen werden möchtest, dann findest Du alle wichtigen Antworten im Menü Reiseleitung.

Unsere Preise sind Komplettpreise

Unsere Reisen bieten Dir das volle Programm mit Komplettpreisen und ohne Zusatzkosten. Viele Unternehmungen an den Reisezielen sind nämlich bereits im Reisepreis enthalten, z.B. Ausflüge zu bekannten Touristenattraktionen oder Bootstouren - genaueres erfährst Du in der Reisebeschreibung. Ebenso inklusive sind die Mahlzeiten und Erfrischungsgetränke, an denen Du Dich den ganzen Tag bedienen kannst. Dein Taschengeld kannst Du also ganz allein zu Deinem Vergnügen ausgeben. Wie wäre es mit einem Eis oder einem Shopping-Bummel in der Stadt?

Oft gestellte Fragen

Wie bekomme ich Informationen über die Ferienfreizeit (Abfahrtszeit und -ort, Zustiegsmöglichkeiten, Taschengeldempfehlungen, ...) - gibt es ein Vortreffen?

Etwa 4 bis 6 Wochen vor Reisestart erhältst Du per Post das Teilnehmerinfo mit allen wichtigen Details zur Freizeit. Hierin stellt sich zunächst das Betreuerteam vor, werden Empfehlungen zur Höhe des Taschengeldes und der Ausstattung (Badehose, Sonnenschutz, ggf. Isomatte etc.) gegeben und natürlich die wichtigen Eckdaten zu Reisestart, Zustiegsmöglichkeiten unterwegs und Rückfahrt vermerkt. Das Taschengeld kann auf Wunsch durch unser Betreuerteam verwaltet werden. Ein Vortreffen findet nicht statt.

Wie sind die Altersangaben bei den Reisen zu verstehen?

Damit sich die Reiseteilnehmer(innen) bestmöglich verstehen, geben wir für unsere Reisen jeweils eine Altersgruppe an. Diese Angabe beziehen sich aber nicht exakt auf das Geburtsdatum der Reiseteilnehmer und Reiseteilnehmerinnen. Ab 14 heißt beispielsweise, dass Jugendliche teilnehmen können, welche sich in ihrem 14. Lebensjahr befinden. Folglich ist es kein Problem, wenn eine 14-jährige Reiseteilnehmerin ihre 13 Jahre alte Freundin mitnehmen möchte - sie befindet sich ja in Ihrem 14. Lebensjahr. Auch kann ein 17-jähriger Reiseteilnehmer sicherlich problemlos mit seinen 16-jährigen Freunden auf eine Reise für Reiseteilnehmer(innen) von 13 bis 16 Jahren gehen. Siehe die Angaben einfach als Richtwert und nicht als unumstößliches Faktum.

Gibt es vegetarische Kost?

Da die Zahl der Vegetarier stetig zunimmt gibt es bei uns schon lange für Vegetarier und Nicht-Vegetarier entsprechende Verpflegung.

Darf ich elektonische Spielgeräte mitnehmen (MP3-Player, iPods, Handys)

Wir raten davon ab, teure elektronische Geräte mitzunehmen. Bei Verlust können wir keinen Ersatz leisten. In der Ferienfreizeit hast Du aber auf jeden Fall eine Gelegenheit, die Akkus Deiner Geräte an einer Steckdose wieder aufzuladen.

Wieviel Gepäck darf ich mitnehmen?

Ein Koffer für den Laderaum und ein kleiner Rucksack für's Handgepäck sollten ausreichen. Wenn Du für Deine Reise einen Schlafsack und eine Isomatte oder Luftmatratze oder andere Mitbringsel benötigst, bekommst Du im Ferieninfo dazu weitere Informationen.

Wie groß ist die Gruppe?

Die meisten unserer Reisegruppen bestehen aus ca. 35-40 Reiseteilnehmern und Reiseteilnehmerinnen.

 

Ruf an zum Festnetztarif: 0261 3006-152
Impressum Kontakt