Komplettpreise und keine Zusatzkosten - Hotline 0261 3006-152

Deutschland - Naturpark Harz

Freizeitbadbesuch · Klasse Haus mit großem Garten · Barbeque · Bergerlebniswelt

Herbstferienspaß im Komfort-Gruppenhaus

Am Sonntagvormittag der zweiten Herbstferienwoche startet deine vierstündige Busfahrt in Richtung Harz, am späten Freitagnachmittag kehrst du bereits wieder nach Hause zurück, nach einer Ferienwoche in toller Umgebung und voller spannender Unternehmungen.

Schöne Tage im Hotelambiente

Das imposante Gruppenhaus ist früher ein Hotel gewesen und hat auch heute noch alle entsprechenden Ausstattungsvorzüge:

Die Zimmer sind mit Hotelbetten ausgestattet und haben je ein eigenes Bad. Viele großzügige Aufenthaltsbereiche für Aktionen im Haus sind vorhanden, darüber hinaus ein Freizeitbereich mit Billard, Kicker und Darts, sowie ein Spielzimmer mit üppiger Spieleausstattung, einen Kinoraum mit großer Leinwand und ein TV-Zimmer. Für den Bedarfsfall ist WLAN im Haus verfügbar.

Von A bis Z gibt es hier tolle Möglichkeiten für kurzweilige Stunden. Von ABC-Rallye und Bastelworkshops, über Flag-Football und Grillabend, Impro-Theater und Karaoke bis zu Märchenstunde und Nachtwanderung sowie Yoga und Zeichenkurs ist im Haus und darum herum alles möglich. Und was die Hotel Atmosphäre betrifft: Vielleicht gibt es ja einmal einen Wellnesstag mit À-la-carte-Essen und anschließendem Casino Abend?

Park am Haus

Ein 8.000 qm großer Park gehört unmittelbar angrenzend zum Haus, so groß also wie ein Fußballplatz, aber nicht nur mit Rasen bestanden sondern auch mit Bäumen und Bänken, Sonnenpavillon und Bolzplatz. Zudem gibt es am Haus einen Innenhof mit Terrasse und Gartenmöbeln. Das Haus liegt zentral im Ort, aber in einer ruhigen Seitenstraße.

Erlebniswelt Wurmberg

Wir befinden uns im schönen Luftkurort und Wintersportzentrum Braunlage, ein Städtchen mit 5.500 Einwohnern. Am Ort und in der nahen Umgebung werden wir vielfältige Freizeitangebote wahrnemen können:

Besuch der Sternwarte Sankt Andreasberg. An vielen Tagen im Jahr sind von dort aus die Milchstraße und die Andromeda Galaxie mit bloßem Auge zu sehen.

  • Ein Spaziergang über den Barfußpfad
  • Im FledermausReich machen wir eine spannende Entdeckungsreise in die Welt der Fledermäuse.
  • Adventure Golf Park in Braunlage, Mini Golf auf Rasenbahnen mit super Hindernissen oder
  • eine Fahrt mit der Seilbahn auf den Gipfel des Wurmberg zur Berg-Erlebniswelt mit interessanten Spielgeräten und Wasserinstallationen
  • oder eine rasante Fahrt auf der Sommerrodelbahn
  • oder ein Ausflug zum Schlittschuhlaufen in das örtliche Eisstadion.

Eigentlich müßte man länger bleiben, um tatsächlich alles erleben zu können.

zurück

Facts

Termin: 06.10. - 11.10.2019
Alter: 8 - 13 Jahre
KOMPLETTPREIS: € 248,00
Zur Buchung
Es sind noch ausreichend Plätze verfügbar!
Inklusivleistungen:
  • Fahrt im modernen Reisebus (4 Sterne) mit Schlafsesseln, WC, etc. von Koblenz nach Braunlage und zurück (Zustiege an der Fahrtstrecke im Raum Limburg, Gießen, Bad Hersfeld)
  • Unterkunft in 2- und Mehrbett-Zimmern im Gruppenhaus, je mit Dusche und WC
  • Bettbezug und Hand- und Badetuch sind mitzubringen
  • Vollverpflegung (Frühstück, Mittag- und Abendessen) unter Mitwirkung der Freizeitteilnehmer*innen am Küchenservice
  • Freizeitprogrammgestaltung durch ein Betreuerteam des Jugendwerks
  • Pädagogische Betreuung
  • Ferienversicherung, Reisepreissicherungsschein
Ruf an zum Festnetztarif: 0261 3006-152
Impressum Kontakt Datenschutz