Urlaub ohne Anmeldeschluß - Hotline 0261 3006-152

Deine Stimme gegen Rechts!

Wir engagieren uns im Netzwerk für Demokratie und Courage für eine demokratische Kultur, an der sich alle aktiv beteiligen können. Mit unseren Aktionen wollen wir Mut machen, nicht wegzusehen, wenn Diskriminierung geschieht. Wir unterstützen eine nicht-rechte Kultur durch die Stärkung von antirassistischen Positionen. Dazu gehört für uns die Achtung jedes einzelnen Menschen, unabhängig von Herkunft, Sprache, Religion oder Geschlecht.

Mach mit bei unserer Aktion gegen Rechts!

Hier siehst Du, wo wir u.a. schon mit der Aktion Deine Stimme gegen Rechts waren:

  • 20. August 2011 - Tag der AWO - Worms
  • 9. Februar 2008 - Betreuer-Casting des BJW - Koblenz
  • 31. Juli 2007 - Tag der AWO - Bad Kreuznach

Mitmachen statt zuschauen!

Du hast Spaß an Jugendarbeit? Willst einen unvergesslichen Urlaub erleben? Möchtest „etwas bewegen"? Freunde treffen? Mit Gleichgesinnten zusammen sein? In einem starken Verband deine Welt verändern?

Dann bist du genau richtig bei uns. Wir bieten dir eine ganze Menge Möglichkeiten, dich auszutoben und bei uns mitzumachen:

Da wären zum einen unsere Ortsjugendwerke, die mit ihrem vielfältigen Angebot auf dich warten. Hier kannst du an Stammtischen, Gruppenausflügen, Spielgruppen, Jugendtreffs, politischen Veranstaltungen, Stadtranderholungen und und und teilnehmen oder diese selber mitgestalten.

Ihr habt kein Jugendwerk in eurer Nähe? In eurem Dorf ist tote Hose? Ihr wollt endlich einen Jugendraum für eure Dorfclique, wisst aber nicht wie ihr so was organisiert? Schon mal daran gedacht, ein Jugendwerk zu gründen? Wir vom Bezirksverband stehen euch mit Rat und Tat zur Seite, helfen euch auf die Beine und unterstützen euch.

Bei uns im Bezirksverband hast du die Möglichkeit, in unseren Arbeitskreisen mitzuarbeiten und deine Power und Ideen einzubringen. Die Möglichkeiten und Angebote sind da. Jetzt brauchen wir nur noch Dich! Melde dich doch einfach bei uns.

Wir freuen uns auf Dich!

Ruf an zum Festnetztarif: 0261 3006-152
Impressum Kontakt